icon

KÖNIGSTEINER Werte:
Wie wir sind und was uns ausmacht

Wir sind anspruchsvoll.

An uns selbst und an alle, die mit uns gemein­sam unsere Kunden zu­frieden­stel­len wollen. Unsere Arbeit ist geprägt von Qualität und Kompetenz. Wir wollen uns stets weiter­ent­wickeln und empfeh­len nur das, woran wir selbst glau­ben. Das gilt für Medien­empfeh­lungen ge­nauso wie für Marke­ting­maßnahmen.

Wir wirt­schaften solide.

Wir wollen als Geschäfts­partner genauso zuver­lässig sein wie als Dienst­leister. Als erfolg­reiches mittel­stän­disches Un­ter­nehmen wägen wir Risiken sorg­fältig ab und be­trach­ten bei all unseren Aus­gaben den Nutzen. So ge­währ­leisten wir lang­fristigen Erfolg und sichere Arbeits­plätze in einer sehr konjunk­tur­ab­hängigen Branche – und das seit über 50 Jahren .

Wir sind menschlich.

Wir behandeln unsere Mitarbeiter und Geschäfts­partner mit Respekt und Fairness. Loben ist bei uns genauso wichtig wie ehrliche Kritik. Der Mitar­beiter und die Füh­rungs­kraft sind vor allem Menschen und keiner kann erfolg­reich sein ohne den anderen. Und sollte es mal eng werden, helfen wir unseren Mitar­beitern genauso wie unsere Mitar­beiter unserem Unter­nehmen. Denn zusam­men schaffen wir jede anste­hende Heraus­forderung.

Wir sind dynamisch.

Es gibt so viele Ideen und Vorschläge in unserem Unternehmen, die uns, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter weiterbringen, dass wir uns auch in den nächsten Jahren stetig weiterentwickeln werden. Wer bei uns arbeitet, muss sich darauf einstellen, neue Börsen, neue Produkte, neue Prozesse und neue Maßnahmen überlegen und ausprobieren zu dürfen: das gilt für alle unabhängig von Position und Betriebszugehörigkeit. Deshalb schätzen wir eigenverantwortliches Handeln und Initiative. Das kann manchmal anstrengend sein. Aber es ist auf jeden Fall nicht langweilig.

style cd

Diese und andere Sammelbegriffe umfassen alle Bewerber*innen und Angestellten ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, des Alters, der Herkunft oder ihrer religiösen Orientierung. Die Verwendung des generischen Maskulinums ist eine bewusste Entscheidung, um die Lesbarkeit und Nutzerfreundlichkeit dieses und anderer Dokumente zu gewährleisten. Wir verfolgen generell einen diskriminierungsfreien Ansatz und bitten in dieser Sache um Verständnis.

Impressum | Datenschutz | KÖNIGSTEINER AGENTUR